Neue Version von a-z.ch ist online!
06 Apr 2009 von Andreas Feuerstein, gepostet in a-z
Es ist vollbracht. Die neue Version von a-z.ch ist online. Das Webportal der AZ Crossmedia AG positioniert sich mit dem Relaunch als zentrales Nachrichtenportal für das Schweizer Mittelland. Durch die Integration des Newsportals der Aargauer Zeitung und anderer Medienpartner kann a-z.ch seinen Besuchern nun eine flächendeckende Versorgung mit regionalen, nationalen und internationalen Nachrichten garantieren.
Basis für das Nachrichtenportal ist ein komplexes, jedoch einfach zu bedienendes Content Management System, das auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Medienpartner und ihrer redaktionellen Mitarbeiter zugeschnitten ist und diesen erlaubt, ihre Bereiche auf a-z.ch selbstständig zu betreuen. Neben dem Import von Daten ermöglicht das System auch einen XML-Export der gesamten Daten für verschiedene Abnehmersysteme.
Verbessert wurden mit dem Relaunch auch die Search & Find Funktionen für die Marktplätze (Immobilien, Jobs, Fahrzeuge, Veranstaltungen, Vereine), die jetzt alle über eine eigene, optimierte Suchfunktion verfügen.